RECYCLING OHNE GRENZEN.

70 % der Erdoberfläche ist von Wasser bedeckt, doch in den Meeren schwimmen auf jedem Quadratkilometer hunderttausende Teile an Plastikmüll. Dabei hat das tödliche Folgen für die Tiere der Meere: Fische sterben, weil sie Plankton mit winzigen Plastikteilchen verwechseln, Seevögel verenden qualvoll an Handyteilen in ihrem Magen und Schildkröten verwechseln Plastiktüten mit Quallen. Das muss gestoppt werden!

PLASTIKMÜLL STOPPEN, BEVOR ER DIE MEERE ERREICHT.

Jede Minute gelangt ein Müllwagen voller Plastik in die Ozeane. Mit verheerenden Folgen für Natur, Mensch und Tierwelt. Deshalb müssen wir an der Quelle ansetzen und verhindern, dass Plastik überhaupt in unsere Meere gelangt.
Daher fördern wir die Gewinnung von Ocean Plastik: Im Umkreis von 50 Kilometern um Ozeane und Wasserstraßen werden ethische Plastiksammelstellen eingerichtet. Zusätzlich wird der Plastikmüll direkt von Stränden und umliegenden Haushalten gesammelt. Dieser wird zu einer Art Währung bzw. einer zusätzlichen Einkommensquelle und bietet damit Menschen, einen Weg aus der Armut.

Gemeinsam für eine bessere Welt.

AUS EINWEG WIRD MEHRWEG.

Nach jahrelangen aufwendigen Produktionsprozessen ist es uns gelungen, aus Plastikabfällen verlässliche Rohstoffe zu gewinnen, die allen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Dabei setzen wir auf folgende Materialien:

…ist ein recycelter Kunststoff aus der Polyester-Familie, welcher vorwiegend aus Getränkeflaschen gewonnen wird. Für recyceltes PET, welches mit Lebensmitteln direkt in Kontakt kommt, gibt es besondere Anforderungen, um auch die Sicherheit für den Endverbraucher zu gewährleisten. Diesen haben wir uns intensiv und erfolgreich gestellt, so dass wir nun lebensmittel- taugliche Produkte aus rPET anbieten können, welche auch für Spülmaschinen und Mikrowellen geeignet sind.

…ist ein thermoplastischer, recycelter Kunststoff aus Erdöl. Da er ohne Weichmacher ist, gilt er als weniger gesundheitsschädlich, als andere Kunststoffe. Er wird u. a. aus entsorgten Verpackungen, wie Folien, Flaschenverschlüssen und Strohhalmen hergestellt und eignet sich für Kunststoffprodukte, die lange haltbar sein sollen, wie z. B. ein Einkaufskorb.

Gehen Sie neue Wege und entscheiden Sie sich für umweltfreundliche Alternativen bei Ihren Produkten.

Mit recycelten Materialien zeigen Sie Verantwortung!

NACHHALTIGKEIT.

In der Natur kreist alles. Es gibt keinen Abfall, sondern einen ewigen Wechsel aus Werden und Vergehen.

Der Mensch hingegen durchbricht den natürlichen Kreislauf, in dem er Dinge herstellt, die nicht einfach wiederverwendet werden können. So entstehen unnötig große Müllberge, wobei der ausschlaggebende Vorteil von Kunststoff, die Langlebigkeit und Robustheit, gerade da zum Problem wird. Eine PET-Flasche benötigt z. B. hunderte Jahre, um sich aufzulösen.

AWAVE® setzt genau hier an, stellt Produkte aus recycelten oder bio-basierten Kunststoffen her, welche selbst auch wieder recycelt werden können. Somit entsteht ein Kreislauf, den uns Mutter Natur vorlebt.

Aus Respekt vor der Umwelt.

SOZIALER KUNSTSTOFF ALS AUSGANGSMATERIAL..

Unternehmen, die den Umweltschutz in den Vordergrund stellen, werden von den Verbrauchern immer mehr bevorzugt und haben gleichzeitig einen Einfluss auf die globalen Märkte. Die Verbraucher verlangen nach Marken mit Sinn!

Daher ist PlasticBank für uns der bevorzugte Partner, da sie den Wandel für unsere Branche, die Verbraucher und den Planeten vorantreiben.

Durch wiederaufbereitetes Kunststoffmaterial aus dem Meer, das in die globale Lieferkette wieder eingebracht wird, entstehen ökologische, soziale und wirtschaftliche Effekte zum Wohle aller.

Werden Sie Teil dieser Lösung!